
Respekt und Wertschätzung
01.12.2024 – Über Unternehmensphilosophie, Anspruch und Wertevorstellung äußert sich Bonmonde-Geschäftsführer Jetmir Bexheti. Der 54-jährige Sozialmanager blickt voller Zuversicht auf die Entwicklung des Bonmonde Seniorenzentrums Aligse in Lehrte bei Hannover.
1. Bitte stellen Sie sich kurz vor!
Hallo, mein Name ist Jetmir Bexheti. Ich komme aus Düsseldorf und bin Geschäftsführer bei der Bonmonde Gruppe. Unter anderem bin ich für die Bonmonde Seniorenzentrum Aligse GmbH verantwortlich. Aligse ist ein Stadtteil von Lehrte, das liegt bei Hannover. Meine Aufgaben umfassen die strategische Führung und das Management der Pflegeeinrichtungen sowie die Sicherstellung einer hohen Pflegequalität.
2. Wofür steht das Bonmonde Seniorenzentrum Aligse?
Wir sind ein modernes Seniorenzentrum, das sich auf die individuelle Pflege und Betreuung älterer Menschen spezialisiert hat. Bei uns sind über 50 engagierte Mitarbeitende im Einsatz – von der Pflegerin und dem Pflegeassistenten über den Koch bis hin zu Haustechniker und Verwaltungskraft.
3. Was ist das Besondere an Ihrem Haus?
Wir stehen für eine familiäre Atmosphäre, professionelle Pflege und persönliche Zuwendung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.
4. Wer ist bei Ihnen gut aufgehoben?
Bei uns erhalten die Menschen eine umfassende Pflege und Betreuung, egal ob im Rahmen der vollstationären Pflege oder bei weiteren Pflegemodulen wie Kurzzeit-pflege oder Verhinderungspflege. Wir bieten ein sicheres und umsorgtes Umfeld für Seniorinnen und Senioren.
5. Welche Leistungen kann man bei Ihnen in Anspruch nehmen?
Wir bieten vollstationäre Pflege, Kurzzeitpflege und Demenzbetreuung. Die Kurzzeitpflege streuen wir quasi ein. Auch Urlaubs- und Verhinderungspflege ist bei uns möglich. Außerdem unterstützen wir unsere Bewohnerinnen und Bewohner bei der Alltagsbewältigung und bieten viele Freizeitaktivitäten an. Unser Kulturprogramm kann sich ebenfalls sehen lassen.
6. Was ist Ihnen in Bezug auf die Bewohner*innen wichtig?
Uns ist es wichtig, dass sich die Bewohnerinnen und Bewohner bei uns wie zu Hause fühlen. Und dass die uns anvertrauten Menschen individuell nach ihren Bedürfnissen betreut und gepflegt werden.
7. Was macht Sie als Arbeitgeber interessant?
Wir gehen freundschaftlich und respektvoll miteinander um. Professionalität ist uns wichtig. Aber auch der Spaß an der Arbeit und die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Leistungsbereite und offene Menschen können bei uns Karriere machen.
8. Wie steht es mit Hierarchien?
Bei uns erwarten Sie flache Hierarchien. Das bedeutet, dass Sie schnell und direkt Ihre Ideen einbringen können und diese auch gehört werden. Wir begegnen den Mitarbeitenden auf Augenhöhe.
9. Beschreiben Sie uns Ihre Unternehmenskultur!
Unsere Unternehmenskultur basiert auf Teamarbeit, Respekt und einer offenen Kommunikation. Wir legen großen Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima und fördern individuelle Stärken.
10. Was bieten Sie Ihren Mitarbeitenden?
Wir bieten flexible Arbeitszeiten, umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und ein starkes Teamgefühl. Zudem gibt es diverse Zusatzleistungen, die wir regelmäßig aktualisieren und den Mitarbeitenden zur Verfügung stellen. Unser vielleicht wichtigstes Benefit: Wir tun alles, dass sich die Mitarbeitenden bei uns wohlfühlen.
11. Welches Arbeitsumfeld erwartet neue Mitarbeiter*innen?
Bei uns erwartet Sie ein modernes und vielseitiges Arbeitsumfeld mit netten Kolleginnen und Kollegen. Wir arbeiten lösungsorientiert und unterstützen uns gegenseitig. Wenn unsere Mitarbeitenden abends mit einem Lächeln nach Hause gehen und zufrieden sind mit ihrem Arbeitsalltag, dann sind auch wir glücklich.
12. Welche Voraussetzungen sollte ein Arbeitnehmer*in mitbringen?
Voraussetzung für den Job bei uns ist, dass Sie Teamfähigkeit, Freude am Umgang mit Menschen und eine positive Einstellung zur Pflege mitbringen. Ganz ehrlich, wir schauen mehr auf den Menschen als auf Zeugnisse und Zertifikate. Auch Quereinsteigern geben wir eine Chance. Fehlende Qualifikationen können nachgeholt werden, hier unterstützen wir gerne.
13. Was erwarten Sie von neuen Mitarbeitenden?
Wir suchen Mitarbeitende, die mitdenken, im Team arbeiten und mit Spaß und Leidenschaft ihren Beruf ausüben. Sie sollten bereit sein, Verantwortung zu übernehmen und den Pflegealltag aktiv mitzugestalten.
14. Warum suchen Sie neue Mitarbeitende?
Wir sind ständig auf der Suche nach engagierten Fachkräften, um unser Team zu verstärken und unser Pflegeangebot weiter auszubauen. Wir wollen den Talenten da draußen eine Chance geben, ihr Können bei uns einzusetzen.
15. Was macht Sie als Arbeitgeber aus? Worin liegt Ihre Leidenschaft?
Unser Team ist das Herzstück unseres Unternehmens. Jeder Einzelne ist wichtig. Und wir fördern individuelle Stärken, um gemeinsam erfolgreich zu sein.
16. Wo kann ich mich bewerben, wenn ich bei Ihnen arbeiten möchte?
Bewerben können Sie sich am besten über unsere Karriere-Homepage. Dort finden Sie alle wichtigen Infos für Ihren Start bei uns und bekommen einen ersten Eindruck, wie wir ticken und welche Philosophie wir vertreten.
17. Bringen Sie Ihre Philosophie in einem Satz auf den Punkt bitte!
Wenn Sie auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung sind, dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
- Bonmonde-Geschäftsführer im Interview (386.69 KB)